Sporthalle St. Augustinus Schule neben Bernwards Krankenhaus

Niedersachsen

Nächste Veranstaltungen

• Klassenerhalt ist geschafft

Nach einem spannenden Relegationswochenende ist es geschafft, die 1. Herren verbleibt in der nächsten Saison in der 1. Bezirksklasse, herzlichen Glückwünsch an das erfolgreiche Team.

Nach einem Unendschieden (8:8) im Auftaktmatch gegen den TK Jahn Sarstedt II musste ein Sieg gegen TTC Heersum her, da dieser sein Spiel gegen Sarstedt (9:4) gewonnen hatte.

Nach den ersten sieben Spielen lag unser Team noch mit 3:4 im Rückstand, ehe in einem furiosen Endspurt die darauffolgenden sechs Einzel alle gewonnen wurden. Der Endstand von 9:4 für den TuS bedeutete Platz 1 in der Tabelle und den Erhalt der Klasse! Super Jungs und weiter so.

Relegationssieger

• Vorbereitung für die Sportabzeichen Saison 2024

Sportabzeichen Arbeitseinsatz

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer beim Arbeitseinsatz rund um die Weitsprung-/Kugelstoßanlage.

• Am 13.04.24 fand ein Arbeitseinsatz auf dem ersten Tennisplatz statt

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer beim Arbeitseinsatz der Tennisabteilung am 13. April.

arbeitseinsatz

Ein weiterer Einsatz zur Saisoneröffnung ist am 20.04.2024 geplant.

• Neue T-Shirts für die Übungsleiter beim Tischtennis

Nachdem bereits in 2022 die Übungsleiter und Übungsleiterinnen aus der Turnabteilung mit neuen schwarzen T-Shirts und teilweise auch schwarzen Kapuzenpullovern ausgestattet wurden, haben nun auch endlich die 3 fleißigen Helfer und Helferinnen vom Tischtennis ihre neuen roten T-Shirts bekommen. Am 20. Februar war die Übergabe, leider fehlte Rika dabei.
Das Training für die Jugend ist momentan stets gut gesucht und findet dienstags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr statt.
Danke an die 3 für ihre stete Einsatzbereitschaft.

TuS Vorstand

neue T Shirt Ubungsleiter Tischtennis

von links nach rechts: Ulrich Pape und Jan Ebeling, es fehlt Rika Pape

• Neues Angebot für Frauen im TUS Hoheneggelsen

Im Vordergrund steht Aufbau der Kondition, Fettverbrennung, sowie Mobilisation und Kräftigung der Bauch, Rücken, Bein und Gesäßmuskulatur.

Die Übungsstunden werden durch abwechslungsreiche Sportgeräte (Theraband, Stepper, Redondobälle oder durch Bodyweight, nämlich das eigene Körpergewicht) und einfachen Elementen aus Aerobic mit rhythmischer Musik gestaltet.

Das Programm eignet sich für Jede Frau, egal ob Neueinsteigerin, Wieder -einsteigerin oder trainierte Frauen.

Termin: ab 8.4.24 jeden Montagabend 20:00 Uhr in der Bördehalle (einfach vorbeischauen, keine Vorabanmeldung erforderlich)
Leitung: Monika Cammerer